Autor Thema: Anregungen, Wünsche, Kommentare zum Forum selbst  (Gelesen 1459 mal)

michael

  • Beacher
Hier könnt ihr eure Meinung  zum Forum loswerden. Etwa, ob wir weitere "Themenbereiche" zusätzlich zu den Kategorien "Allgemeine Diskussionen" und "Heute Beach" aufmachen sollen, oder ob etwas an der Organisation das Boards nicht stimmt.

michael

  • Beacher
Antw:Anregungen, Wünsche, Kommentare zum Forum selbst
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 19:48 »
Dann will ich selbst zuerst eine kleine Liste anlegen mit Ideen, was hier bei Gelegenheit vielleicht noch zu ändern ist.
  • Email-Benachrichtigungen anpassen. Ich glaube, man kann nicht einrichten, dass man für jeden neuen Eintrag im Board "Heute Beach" eine Email mit dem Inhalt bekommt, am besten inklusive Abstimmungsstand.
    So etwas ähnliches gibt's jetzt, siehe unten.
  • In "Heute Beach" sollten Einträge zum heutigen Datum "sticky" gesetzt werden, so dass sie oben stehen und nicht erst herausgesucht werden müssen.
  • Falls die Liste der (regelmäßigen) Platzreservierungen weiter in einem Excel-Sheet oder einer anderen Datei gepflegt werden soll: Die könnte man als Anhang hier ablegen und auslesen lassen, um in die Anmeldungsthreads die Anzahl der reservierten Plätze einzufügen.
    Sollte auch jetzt in Ordnung sein.
  • Die automatisch erzeugten Termine sollten für niemanden als "neu" angezeigt werden. Schließlich steht sowieso nichts drin, solange niemand geantwortet hat.
    Erledigt, hoffe ich. Sicher kein guter Stil, hier am produktiven Forum herumzubasteln. Das mache ich sicher auch nur, bis ich einmal alles kaputtgemacht habe.

michael

  • Beacher
Antw:Anregungen, Wünsche, Kommentare zum Forum selbst
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 14:27 »
Ich habe im Benutzerprofil ein Feld für die Angabe einer Telefonnummer hinzugefügt, falls jemand die für die Verabredungen angeben möchte. Scheint mir akzeptabel, weil der Nutzerkreis hier einigermaßen eingeschränkt ist.

Das Feld ist für angemeldete Benutzer des Forums sichtbar, dafür habe ich den Zugang zu den Profilinformationen für alle gesperrt, die nicht angemeldet sind. Hoffe ich zumindest. Falls euch etwas auffällt, meldet es mir bitte.

michael

  • Beacher
Antw:Anregungen, Wünsche, Kommentare zum Forum selbst
« Antwort #3 am: 31. Juli 2011, 14:34 »
Der eine oder andere wünscht sich anscheinend, über jede neue Nachricht im Forum per Email benachrichtigt zu werden. Das geht mit dem Forum leider nicht so ohne weiteres, aber wir wollen das über den Verteiler griesheimerstrand@googlegroups einrichten. Spielregeln.

Nur auf die Schnelle eingerichtet und kaum getestet; ich hoffe, das funktioniert.